Überzeugender erster Platz bei Landesmeisterschaft

Eine große Sammlung von Pokalen und Medaillen konnten sich die Kämpfer:innen der Karate Akademie im thüringischen Meuselwitz sichern.

Angefeuert durch die zahlreich mitgereisten Fans konnte sich Damijen Mika Susnica in der Kategorie Kumite u12 / -32 kg den Titel sichern. Ab dem ersten Kampf war er voll konzentriert und konnte sich souverän in das Finale vorkämpfen. In dem spannenden Endkampf ging Susnica durch eine saubere Fausttechnik in Führung. Als sein Gegenüber alles auf eine Karte setzte, um den Ausgleich zu erzielen, entschied er, mit einer sauberen Kontertechnik, das Duell für sich.    


Auch seine ältere Schwester Mila Marija Susnica schaffte im Kumite u16 / -47 kg den Finaleinzug, konnte sich aber nicht durchsetzen. Die Silbermedaille war der verdiente Lohn für die gezeigte Leistung. Zudem konnte sich Susnica in der Kategoire Kata u16 den dritten Platz sichern.

Mit Niels Lugert u16/ -57 kg und Fynn Maliska u21 kämpften sich zwei weitere Athleten der Karate Akademie in die Kumite Finale vor. Beide zeigten gegen sehr starke Finalgegner couragierte Auftritte und verdienten sich Silber.

StarterKategoriePlatzierung
Damijen-Mika SusnicaKumite U12 / -32 kg / männlich1
Niels LugertKumite U16 / -57 kg / männlich 1
Arian FeroziKumite U18 / -68 kg / männlich3
Franco ColomboKumite U21 / -67 kg / männlich3
Fynn MaliskaKumite U21 / +84 kg / männlich3