Silber und Bronze bei den Deutschen Meisterschaften

Am Wochenende traf sich die deutsche Karate Elite der Altersklassen u16 / u18 und u21 in Kaiserslautern zu den Deutschen Meisterschaften.Am Samstag standen die Wettkämpfer der Altersklassen u16 / u18 auf dem Programm. Hier startete die Göttingerin Mila Marija Susnica im Team Wettbewerb für den KD Chikara Erfurt und konnte mit guten Leistungen überzeugen.
Am Ende erreichte das Team einen sehr guten zweiten Platz und konnte sich über die Silbermedaille freuen.

Am Sonntag stand Fynn Maliska in der Kategorie Kumite u21/+84 kg auf der Matte. Nach starken Kämpfen in der Vorrunde traf er im Halbfinale auf einen Bundeskaderathleten aus Ludwigsburg. Der Kampf gegen den international erfahrenen Kämpfer ging verloren, aber Maliska sicherte sich dennoch die Bronze Medaille.

Einen weiteren Podestplatz erreichte der 20jährige im Kumite Team U21. Hier trat er zusammen mit drei Athleten aus Erfurt für das Team Chikara an. Maliska konnte alle seine Kämpfe gewinnen und trug so entscheidend zum Erreichen des dritten Platzes bei.