Sieg für Rajic beim Hamburg Open

Einen großen Erfolg konnte der Göttinger Karateka Marko Rajic bei den Hamburg Open erringen. Der Sportler der Karate-Akademie sicherte sich im Kumite der Schüler u14 / – 50kg gegen starke Konkurrenz den ersten Platz.

Auf seinem Weg zum Titel konnte ihn keiner seiner Gegner ernsthaft in Gefahr bringen und Rajic zog souverän ins Finale ein. In dem an Spannung kaum zu überbietenden Titelkampf konnten weder Rajic noch sein Gegner aus Erfurt einen Treffer setzen. Daher mussten die Kampfrichter über den Sieg entscheiden und diese sahen den Göttinger als den aktiveren Kämpfer an.

Ebenfalls ins Finale schaffte es Damijen-Mika Susnica in der Kategorie u12 / -35kg. In der Vorrunde setzt er sich gegen Starter aus England / Dänemark und Deutschland durch und traf im Finale auf einen starken Kämpfer aus dem Landeskader NRW. Auch in diesem Finalkampf kam es zum Kampfrichterentscheid und dieser ging zu Ungunsten von Susnica aus.

In der Kategorie Kata u10 konnte sich Tomanari Koyama in der Vorrunde mit einer starken Heian Sandan für die Zwischenrunde qualifizieren. Mit einer Heian Godan schaffte er gegen Starter aus England, Luxemburg und Polen den Einzug in das kleine Finale, welches er souverän gewann.

Den Medaillensatz komplettierte Niels Lugert durch einen dritten Platz in der Klasse Kumite u16 / -57kg.