Karate-Akademie feiert neuen Deutschen Meister

Am Samstag traf die deutsche Karate Elite der Altersklassen U12 und U14 in Erfurt zum Kampf um die Deutsche Meisterschaft zusammen. 

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Arena stellte sich der Göttinger Damijen-Mika Susnica in der Kategorie Kumite U12 / –32 kg der Konkurrenz. 

Deutscher Meister: Damijen Susnica.

Schon im ersten Kampf zeigte Susnica, dass er sich viel vorgenommen hatte und ließ seinem Gegner aus Rheinland-Pfalz keine Chance.  
Gut eingestellt von seinem Trainer Milutin Susnica, konnte er sich in den folgenden Duellen gegen Sportler aus Berlin und Thüringen behaupten und der Einzug ins Finale war perfekt. 
In diesem stand ihm ein sehr starker Konkurrent vom USC Duisburg gegenüber und es entwickelte sich ein spannender Kampf um den Titel.  
Lautstark unterstützt von den mitgereisten Fans mobilisierte Susnica alle Reserven und setzte die entscheidenden Punkte zum 2-1 Sieg.  

Bei der anschließenden Siegerehrung durfte er den großen Siegerpokal in Empfang nehmen.