Gans und Susnica

Achtmal Edelmetall konnten die jüngsten Wettkämpfer der Karate-Akademie Göttingen aus Waltershausen mitnehmen. Bei den, für den Karatenachwuchs konzipierten, Mitteldeutschen Meisterschaften überzeugten die Göttinger mit beherztem Einsatz und Spaß am Kämpfen.

Besonders erfolgreich schlugen sich die Jungen unter 12 Jahren mit zwei Goldmedaillen. Tom Gans und Damijen Susnica zeigten hervorragende Leistungen und konnten die Einzelkategorie in ihrer Gewichtsklasse gewinnen. In der Kategorie Kumite Team u14 schaffte das Trio Noah Filopovic, Marko Rajic und Damijen Susnica ebenfalls den Sprung auf den obersten Podestplatz.

In der Klasse Kata u10 wurde der starke Auftritt von Aliya Weppner von den Kampfrichtern mit dem zweiten Platz belohnt. Für ihren engagierten Auftritt belohnten sich Sofija Rajic (Kumite u8) und Noah Filipovic (Kumite u14) ebenfalls mit der Silbermedaille.

Einen guten 3. Platz erreichte Constantin Schmögner im Kumite der Jungen unter 10 Jahren.
Bronze holte zudem das Kumite-Team Kampfgemeinschaft Karate Akademie Göttingen / Tao Te Weimarer Land.