Traditionell traf sich die internationale Karate Wettkampfszene zum Saisonauftakt am Nürburgring zum Rhein Shiai. Bei dem mit 975 Startern aus 19 Nationen stark besetzten Turnier erreichten zwei Sportler der Karate Akademie Göttingen jeweils den dritten Platz.
Im Kumite der Schüler unter 12 Jahren und -32 kg kämpfte sich Damijen Mika Susnica souverän durch die Vorrunde und zog als Sieger seines Vorrundenpools ins Halbfinale ein.
In diesem traf er auf einen Athleten aus dem Landeskader NRW dem er lange Paroli bieten konnte. Am Ende brachte sein Kontrahent aber die entscheidenden Techniken ins Ziel und zog ins Finale ein. Susnica wurde starker Dritter.
In der Kategorie u21 / +75 kg traf Fynn Maliska in der Vorrunde auf Kontrahenten aus Belgien, Italien und Deutschland. In der sehr ausgeglichenen Gruppe schaffte Maliska durch die bessere Punktebilanz den Sprung ins Halbfinale.
Hier stand ihm ein weiterer Belgier gegenüber. Nach einem ausgeglichenen Kampfbeginn konnte der Gegner aus Belgien die erste Wertung erzielen und ließ sich die Führung auch nicht mehr nehmen. Maliska schaffte als Dritter den Sprung auf das Podest.